Mit dem INDIgo CRMinjector steuern wir Automatierungs-Prozesse in Klick-Tipp auf Knopfdruck.
Klick-Tipp ist ein hervorragendes System zur Automatisierung von Kommunikationsprozessen, das im Vertrieb, Marketing und in der internen Unternehmenskommunikation einsetzbar ist. Jedoch ist Klick-Tipp kein CRM und somit sind Pflege und der Einzelzugriff auf Kontaktdaten für die weitere Kommunikation nicht ganz einfach.
Der Anspruch unserer Kommunikationslösungen ist diese in einer unternehmenseigenen Umgebung hosten zu können. So hat man Zugriff auf alle notwendigen Ressourcen und kann im Sinne des Datenschutzes alle notwendigen Anforderungen erfüllen. Es lag also nahe sich für ein CRM zu entscheiden, das ebenfalls die Möglichkeit bietet komplett selbst verwaltet zu werden. Da unser INDIgo-System auf WordPress aufbaut, haben wir uns alle WordPress-CRM Systeme angesehen und getestet. Wir haben uns für das zeroBS CRM entschieden. Es ist ein in England entwickeltes CRM und ab Version 3.0 kompatibel für den deutschen Markt. Es liefert die Funktion des Taggings von Kontaktdaten und verfügt bereits jetzt über Möglichkeiten der Automatisierung (kostenpflichtige Zusatzmodule), die kein anderes System anbietet. Dieses CRM ermöglicht das Sammeln der Daten aus Webseitenformularen und Woocommerce Shops. Alle Daten landen, wenn gewünscht, im zeroBS CRM. Durch das Tagging lassen sich Filterfunktionen einbauen, die die weitere Auswahl von Potentialen erheblich vereinfacht. Was fehlte ist eine Verbindung zu Klick-Tipp.
Der INDIgo CRMinjector bildet genau diese Schnittstelle und liefert noch darüber hinaus eine Steuerungsmöglichkeit für Automatisierungsprozesse in Klick-Tipp. Es werden Kontakt-Daten aus Klick-Tipp ins CRM importiert und zwischen beiden Systemen aktualisiert. Richtig mächtig wird diese Lösung aber durch das Tagging im CRM. Damit aktivieren wir Automatisierungs-Kampagnen, die Unternehmen eine unglaubliche Flexibilität in Vertriebs- und Marketingprozessen liefert. Messekontakte, die durch unsere Messelösung aufgenommen werden, landen sofort im CRM und können vom Verkauf sofort auf Basis der Tags selektiert und für weitere Maßnahmen genutzt werden. Eine lange Eingabe und Bearbeitung der Daten entfällt. Und dieses gilt auch für unsere Speakerlösung, die Visitenkartenlösung u.v.m.
HINWEIS: Die Videos werden aufgrund einer neuen Version von zeroBS CRM neu erstellt. Wir bitten um etwas Geduld. Vielen Dank.